Zur beleuchtungsanlage zählen: hauptscheinwerfer (abblendlicht und standlicht). Fernlicht, heckleuchten. Bremsleuchten, rückfahrscheinwerfer, blinkleuchten, nebelscheinwerfer und nebelschlußleuchten. Kennzeichenleuchten und innenleuchten (auch motorraum- und gepäckraumleuchten). Die instrumentenbeleuchtung wird im kapitel "armaturen- behandelt.
Normale glühlampen (nicht halogenlampen) unterliegen dem verschleiß. Etwa alle 2 jahre sollten sie ausgewechselt werden, auch wenn sie noch intakt sind. Eine glühlampe mit verminderter leuchtkraft erkennt man auch an schwarzen ablagerungen auf dem glaskolben.
Vor dem auswechseln einer glühlampe schalter des betreffenden verbrauchers ausschalten. Achtung: glaskolben nicht mit bloßen fingern anfassen. Der fingerabdruck würde verdunsten und sich - aufgrund der wärme - auf dem reflektor niederschlagen und diesen erblinden lassen. Grundsätzlich glühlampe nur durch eine gleiche ausführung ersetzen. Versehentlich entstandene berührungsflecken mit sauberem, nicht faserndem tuch und alkohol oder spiritus entfernen.
Das Prinzip
BMW Night Vision ist ein Nachtsichtsystem, das Sie bei Nachtfahrten unterstützen
kann.
Mit einer Infrarotkamera wird der Bereich vor dem Fahrzeug aufgenommen und das
Bild am Control Display angezeigt.
Dieses Bild ist ein Wärmebild, d. h. die Wärmeab ...
Vergaser prüfen/reinigen
Eine überprüfung des vergasers ist bei fahrzeugen mit hoher
laufleistung vorzunehmen, wenn der motor mängel im fahrverhalten
zeigt.
Vergaserdeckel abschrauben.
Schwimmer ausbauen, schwimmernadelventil prüfen,
gegebenenfalls schw ...