BMW5er Betriebsanleitung :: Standheizung

Mit der Fernbedienung sowie bei vorgewählter Einschaltzeit wird die Standheizung unter einer Außentemperatur von ca. 15 6 eingeschaltet. Im Direktbetrieb ist sie bei jeder Außentemperatur einsatzbereit, jedoch nicht im Fahrbetrieb.

Wenn Sie die Standheizung mehrere Monate
nicht genutzt haben, kann es systembedingt notwendig sein, nach wenigen Minuten noch einmal einzuschalten, damit die Standheizung anläuft.

Bei ausgeschalteter Zündung wird die erwärmte Luft automatisch an die Frontscheibe, die Seitenscheiben und in den Fußraum gelei tet.

Ab Radiobereitschaft können Sie die Innenraumtemperatur, die Luftmenge und die Luftverteilung einstellen.

Die Standheizung läuft nach dem Ausschalten noch einige Zeit nach.

Die LED erlischt .


Die Standheizung nicht in geschlossenen
Räumen betreiben, sonst kann das Einatmen der gesundheitsschädlichen Abgase zu Bewusstlosigkeit und Tod führen. Die Abgase enthalten das farbund geruchlose, aber giftige Kohlenmonoxid. Beim Tanken die Standheizung ausschalten.

Die Standheizung wird nicht in Betrieb
genommen, wenn der Kraftstoff im Tank für weniger als ca. 50 km reicht.

    Siehe auch:

    Scheiben abtauen und von Beschlag befreien
    Eis und Beschlag schnell von der Frontscheibe und den vorderen Seitenscheiben entfernen. Schalten Sie dazu auch die Kühlfunktion ein. Heckscheibenheizung Die Heckscheibenheizung schaltet sich nach einiger Zeit automatisch ab. Je nach Ausstattung werden obe ...

    K-jetronic
    Der bmw 520 i (ohne katalysator) von 8/75 bis 9/82 ist mit der k-jetronic ausgestattet Schemazeichnung der k-jetronic Gemischregler a - luftmengenmesser b - kraftstoffmengenteiler c - co-einstellschraube tank  elektrische kraftstoffpumpe   ...