Prüfvoraussetzung: motor kalt (umgebungstemperatur). Batterie voll geladen. Batteriespannung mindestens 11.5 Volt.

Relais für glühkerzen prüfen
Andernfalls spannungsführung von der batterie prüfen.
Zündung einschalten. Leuchtdiode im spannungsprüfer muß aufleuchten, andernfalls spannungsführung vom zündschloß prüfen.
Glühkerzen mit verbrannten glühstiften
Verbrannte glühstifte von glühkerzen sind häufig folgeschäden von düsenstörungen. Derartige schäden sind nicht auf mängel in oder an der glühkerze zurückzuführen.

Werden im beanstandungsfall derartige glühkerzen gefunden - p f e i l - , genügt es nicht, diese nur zu ersetzen. Es muß eine überprüfung der einspritzdüsen auf strahl, schnarren, druck und dichtigkeit erfolgen (werkstattarbeit).
Dabei ist besonders darauf zu achten, daß das strahlbild bei kurzen, schnellen hüben ( 4 - 6 hübe/sekunde) geschlossen und gut zerstäubt ist.
Fahrzeug anheben
Den Wagenheber an der radnächsten Aufnahme so ansetzen, dass der
Wagenheberfuß senkrecht unter der Wagenheberaufnahme mit der gesamten Fläche aufliegt.
Den Wagenheber nur zum Radwechsel
benutzen. Nicht versuchen, damit einen anderen Fahrzeugty ...
Auf Geschwindigkeitsregelung und wieder zurück schalten
Zum Umschalten auf Geschwindigkeitsregelung die Wippe zum Wählen des Abstands etwas länger in eine der beiden Endstellungen drücken.
Zum Zurückschalten auf Aktive Geschwin digkeitsregelung mit Stop & Go Funktion
die Wippe antippen.
...