Um ein gleichmäßiges bremsen beidseitig zu gewährleisten, müssen beide bremsscheiben die gleiche oberfläche bezüglich schliffbild und rauhtiefe aufweisen. Deshalb grundsätzlich beide bremsscheiben ersetzen, beziehungsweise abdrehen lassen.
Die werkstatt kann die bremsscheibe auf schlag prüfen. Maximaler scheibenschlag (eingebaut, an der bremsfläche gemessen) 0.2 Mm.
Dabei darf der bremsschlauch nicht verdreht oder gedehnt werden. Freigängigkeit des bremsschlauches bei vollem lenkradeinschlag prüfen.
Achtung: war der bremsschlauch demontiert. Bremsschlauch anschrauben und bremsanlage entlüften.
Achtung: bremspedal im stand mehrmals kräftig niedertreten, bis fester widerstand spürbar ist.
Phase 1:5 bremsungen aus 50 km/h mit kräftiger abbremsung auf leerer straße. Phase 2: bremsen abkühlen lassen.
Phase 3:5 weitere abbremsungen aus 50 km/h.
Anzeige im Assistenzfenster
Navigationssystem Professional: Sie können sich die Route oder den aktuellen Standort im Assistenzfenster anzeigen
lassen. Diese Anzeige bleibt auch beim Wechsel in eine andere Anwendung sichtbar.
Controller nach rechts bewegen, um ins Assistenzfenster zu wec ...
Batterie aus- und einbauen
Die batterie befindet auf der linken seite im motorraum.
Ausbau
Batteriekabel abklemmen, zuerst massekabel - a - , dann
pluskabel - b - , vorher abdeckkappe abnehmen.
Halteplatte - c - am batteriefuß abschrauben und herausnehmen.
Bei den meist ...