Bei einem verbrennungsmotor versteht man unter dem ölverbrauch diejenige ölmenge, die als folge des verbrennungsvorganges verbraucht wird auf keinen fall ist ölverbrauch mit ölverlust gleichzusetzen, wie er durch undichtigkeiten an ölwanne, zylinderkopfdeckel usw. Auftritt.
Normaler ölverbrauch entsteht durch verbrennung jeweils kleiner mengen im zylinder; durch abführen von verbrennungsruckständen und abrieb-partikeln. Zudem verschleißt das öl durch die hohen temperaturen und die hohen drücke, denen es im motor fortwährend ausgesetzt ist.
Ferner haben auch äußere betriebsverhältnisse. Fahrweise sowie fertigungstoleranzen einen einfluß auf den ölverbrauch.
Der ölverbrauch darf höchstens 1,51/1000 km betragen.
Unbedingt muß öl nachgefüllt werden, wenn die "nachfüll"- markierung erreicht ist (nachfüllmenge dann max. 1 I).
Hinweise
Bei den BMW CD/DVD-Spielern und -Wechslern
handelt es sich um Laserprodukte der Klasse 1. Nicht bei beschädigter Abdeckung
betreiben, sonst können schwere Augenverletzungen hervorgerufen werden. Keine
CDs/DVDs mit nachträglich aufgebrachten Labels ...
Über das Türschloss
Das Fahrzeug nicht von außen verriegeln,
wenn sich Personen darin befinden, da ein Entriegeln von innen bei einigen
Länderausführungen nicht möglich ist.
Bei einigen Länderausführungen löst die
Alarmanlage* aus, wenn &uum ...