Zum prüfen und einstellen werden ein drehzahlmesser mit schließwinkelanzeige und eine zündblitzpistole benötigt.
Achtung: bei fahrzeugen mit motronic kann der zündzeitpunkt zwar geprüft, aber nicht eingestellt werden. Falls der zündzeitpunkt nicht mit dem sollwert ubereinstimmt, müssen die defekten teile der zündanlage ausgetauscht werden.

Achtung: der schließwinkel ist bei den elektronischen zündanlagen (tsz, motronic) konstruktiv festgelegt und kann nur überprüft, aber nicht eingestellt werden.


Wenn bei prüfdrehzahl die markierung am schwungrad (eingepreßte kugel) in der mitte vom schauloch scheinbar stillsteht. Dies ist auch eine gewähr dafür, daß die fliehkraftverstellung des verteilers arbeitet. Bei automatikgetriebe ist an gleicher stelle ein stift sichtbar

Zum drehen des verteilers kann mit einem schraubendrehergriff in drehrichtung leicht gegen die unterdruckdose geklopft werden.

Anlasser aus- und einbauen
Der anlasser sitzt seitlich an der trennstelle motorblock/
getriebe und wird nach oben ausgebaut.
Ausbau
Achtung: batterie abklemmen, sonst kurzschlußgefahr.
Batterie-massekabel ( - ) abklemmen.
520I, 525 e seit 7/81: luftfiltergehäuse mi ...
Innenlicht
Das Innenlicht, die Fußraumleuchten, die Ein stiegsleuchten, die Vorfeldbeleuchtung*
und die Gepäckraumleuchten * werden automatisch gesteuert.
Bei der Vorfeldbeleuchtung befinden sich LEDLeuchten in den Türgriffen, um den
Außenbereich vor den ...