BMW5er Betriebsanleitung :: Temperatur

Stellen Sie die gewünschte Innen raumtemperatur
ein. Die Klimaautomatik regelt diese Temperatur zu jeder Jahreszeit schnellstmöglich, wenn erforderlich mit höchster Kühloder Heizleistung, und hält sie dann konstant.

Beim Wechsel zwischen verschiedenen

  Temperatureinstellungen kurz
hintereinander hat die Klimaautomatik nicht ausreichend Zeit, die eingestellte Temperatur einzuregeln.

In der höchsten Einstellung rufen Sie die maximale Heizleistung ab, unabhängig von der Außentemperatur.

    Siehe auch:

    Lage der stauscheibe prüfen und einstellen
    K-jetronic Die stauscheibe im luftmengenmesser wird in abhängigkeit der angesaugten luftmenge mehr oder weniger angehoben. Wenn die ruhelage der stauscheibe zu tief ist, springt der motor schlecht an. Bei zu hoher ruhelage kann es zum nachdieseln beim abstel ...

    Motor-schmierung
    Es empfiehlt sich, mehrbereichsöle zu verwenden. Das hat den vorteil, daß das motoröl nicht jahreszeitbedingt (sommer/ winter) gewechselt werden muß. Mehrbereichsöle bauen auf einem dünnflüssigen einbereichsöl (z. B. 15 W) au ...