Um ein gleichmäßiges bremsen beidseitig zu gewährleisten, müssen beide bremsscheiben die gleiche oberfläche bezüglich schliffbild und rauhtiefe aufweisen. Deshalb grundsätzlich beide bremsscheiben ersetzen, beziehungsweise abdrehen lassen.
Die werkstatt kann die bremsscheibe auf schlag prüfen. Maximaler scheibenschlag (eingebaut, an der bremsfläche gemessen) 0.2 Mm.
Dabei darf der bremsschlauch nicht verdreht oder gedehnt werden. Freigängigkeit des bremsschlauches bei vollem lenkradeinschlag prüfen.
Achtung: war der bremsschlauch demontiert. Bremsschlauch anschrauben und bremsanlage entlüften.
Achtung: bremspedal im stand mehrmals kräftig niedertreten, bis fester widerstand spürbar ist.
Phase 1:5 bremsungen aus 50 km/h mit kräftiger abbremsung auf leerer straße. Phase 2: bremsen abkühlen lassen.
Phase 3:5 weitere abbremsungen aus 50 km/h.
Störungsdiagnose motorkühlung
Störung: die kühlmitteltemperatur ist zu hoch, anzeige steht im
roten bereich
Ursache
Abhilfe
Zu wenig kühlmittel im kreislauf
Kühler bzw. Ausgleichbehälter muß bis zur markierung voll sein.
...
Was ist, wenn ...
Was ist, wenn ...
eine Navigations-DVD eingelegt ist, am Control Display aber die Aufforderung
zum Einlegen der DVD angezeigt wird? Die Navigations-DVD ist evtl. nicht die für das Navigationssystem passende DVD. Die DVD ist entsprechend beschriftet.
& ...