Der bmw wird auf wunsch mit einer getriebevollautomatik ausgestattet. Das automatische getriebe hat vier vorwärts- wählbereiche, die automatisch geschaltet werden.
Um schneller beschleunigen zu können, zum beispiel bei überholvorgängen.
Hat die automatik einen sogenannten kickdown- schalter. Der sich beim vollen niedertreten des gaspedals einschaltet. Der kickdown-effekt sorgt dafür, daß das getriebe entweder länger im kürzeren gang verweilt oder von einem höheren in einen niedrigeren gang zurückschaltet.
Für die beurteilung der funktion der getriebeautomatik und für die richtige fehlersuche ist erfahrung mit automatischen getrieben und die kenntnis der arbeitsweise unerläßlich. Da diese materie nur durch lange berufserfahrung erworben werden kann, werden nur die wartungsarbeiten beschrieben, siehe kapitel "wartung".
Abschleppen von fahrzeugen mit automatik
Maximale schleppgeschwindigkeit: 50 km/h!
Maximale schleppentfernung: 50 kilometer!
Hinweise
Die USB-/Audio-Schnittstelle versorgt die angeschlossenen Audiogeräte mit Strom,
sofern das Audiogerät dies unterstützt. Deshalb das Audiogerät während des Betriebs
nicht an eine Steckdose im Fahrzeug anschließen.
Die Audioger&aum ...
Spracheingabe aktivieren
Taste drücken.
Dieses Symbol am Control Display
und ein akustisches Signal zeigen Ihnen an, dass das Spracheingabesystem Kommandos
entgegennehmen kann.
Kommando sprechen.
Das Kommando wird am Control Display angezeigt.
D ...