BMW5er Betriebsanleitung :: Schaltwippen am Lenkrad

Die Schaltwippen ermöglichen einen schnellen Wechsel der Gänge, da beide Hände am Lenkrad bleiben können.

  • Wenn Sie im Automatic-Betrieb über die Schaltwippen am Lenkrad schalten, wird in den Manuellbetrieb gewechselt.
  • Wenn Sie eine bestimmte Zeit nicht über die Schaltwippen schalten und nicht beschleunigen, wird wieder in den AutomaticBetrieb gewechselt, wenn sich der Wählhebel in D befindet.

Schaltwippen am Lenkrad


  •  Hochschalten: eine der Schaltwippen ziehen.
  • Zurückschalten: eine der Schaltwippen drücken.
    Siehe auch:

    Kühler-frostschutzmittel
    Die kühlanlage wird vom werk mit einer mischung aus wasser und kühlerfrost- und korrosions-schutzmittel aufgefüllt. Das kühlkonzentrat verhindert frost- und korrosionsschäden und hebt außerdem die siedetemperatur des wassers an. Deshalb ...

    Gespeicherte Wunschgeschwindigkeit und Abstand abrufen
    Während der Fahrt Die Taste 4 drücken. Die Anzeigen in der Instrumentenkombination erscheinen vollständig. Im Stand Vor dem Verlassen des Fahrzeugs bei laufendem Motor Position P des Automatic-Getriebes einlegen und die Handbremse anziehen. Sonst ...