Das Prinzip
Die Aktivlenkung ist ein System, das den Lenkeinschlag der Vorderräder in Bezug auf die Lenkradbewegungen aktiv variiert.
Bei niedriger Geschwindigkeit, z. B. in der Stadt oder beim Parken, wird der Lenkeinschlag verstärkt, d. h. die Lenkung wird sehr direkt. Im höheren Geschwindigkeitsbereich dagegen wird der Lenkeinschlag zunehmend reduziert. Damit verbessert sich die Handlichkeit Ihres BMW über den gesamten Geschwindigkeitsbereich.
In kritischen Situationen kann das System den vom Fahrer vorgegebenen Lenkeinschlag der Räder gezielt korrigieren und das Fahrzeug damit stabilisieren, bevor der Fahrer eingreift. Die ser stabilitätsfördernde Eingriff wird mit dem Abschalten von DSC deaktiviert.
Funktionsstörung
Die Warnleuchte leuchtet auf, am Control
Display wird eine Meldung angedeaktiviert. Bei niedriger Geschwindigkeit sind größere Lenkradbewegungen notwendig,
während das Fahrzeug im höheren Geschwindig keitsbereich empfindlicher auf Lenkradbewegungen
reagiert. Auch der stabilitätsfördernde Eingriff kann deaktiviert sein. Verhalten
und vo rausschauend weiterfahren. System überprüfen lassen.
Motor m 20
Ölpumpengehäuse
deckel
ölsieb
abschirmblech
federscheibe
sechskantschraube
zahnrad
zahnrad
welle
anschlagscheibe
federscheibe
sechskantschraube
ventil
druckleder
beilagscheibe
sicherungsring
antriebszahnrad
...
Leuchten im Kotflügel
Limousine
Das Bild zeigt die linke Gepäckraumseite.
Alle Lampen sind in einem zentralen Lampenhalter integriert.
Bodenmatte hochheben.
Schnellverschlüsse der Seitenverkleidung lösen und die Verkleidung
herausziehen.
Verschluss nach ...