Das Prinzip
Die Aktivlenkung ist ein System, das den Lenkeinschlag der Vorderräder in Bezug auf die Lenkradbewegungen aktiv variiert.
Bei niedriger Geschwindigkeit, z. B. in der Stadt oder beim Parken, wird der Lenkeinschlag verstärkt, d. h. die Lenkung wird sehr direkt. Im höheren Geschwindigkeitsbereich dagegen wird der Lenkeinschlag zunehmend reduziert. Damit verbessert sich die Handlichkeit Ihres BMW über den gesamten Geschwindigkeitsbereich.
In kritischen Situationen kann das System den vom Fahrer vorgegebenen Lenkeinschlag der Räder gezielt korrigieren und das Fahrzeug damit stabilisieren, bevor der Fahrer eingreift. Die ser stabilitätsfördernde Eingriff wird mit dem Abschalten von DSC deaktiviert.
Funktionsstörung
Die Warnleuchte leuchtet auf, am Control
Display wird eine Meldung angedeaktiviert. Bei niedriger Geschwindigkeit sind größere Lenkradbewegungen notwendig,
während das Fahrzeug im höheren Geschwindig keitsbereich empfindlicher auf Lenkradbewegungen
reagiert. Auch der stabilitätsfördernde Eingriff kann deaktiviert sein. Verhalten
und vo rausschauend weiterfahren. System überprüfen lassen.
Leerlaufabschaltventil prüfen
Alle vergaser außer pdsi-vergaser
Das leerlaufabschaltventil verschließt beim abschalten der
zündung den zulauf des leerlaufgemisches in die mischkammer.
Dadurch wird verhindert, daß der abgeschaltete motor
aufgrund von glühzündung ...
Bremsanlage entlüften
Nach jeder reparatur an der bremse, bei der die anlage geöffnet
wurde, kann luft in die druckleitungen eingedrungen sein.
Dann ist das bremssystem zu entlüften. Luft ist auch dann in
den leitungen, wenn sich beim tritt auf das bremspedal der
bremsdruck s ...