Das Prinzip
Die Aktivlenkung ist ein System, das den Lenkeinschlag der Vorderräder in Bezug auf die Lenkradbewegungen aktiv variiert.
Bei niedriger Geschwindigkeit, z. B. in der Stadt oder beim Parken, wird der Lenkeinschlag verstärkt, d. h. die Lenkung wird sehr direkt. Im höheren Geschwindigkeitsbereich dagegen wird der Lenkeinschlag zunehmend reduziert. Damit verbessert sich die Handlichkeit Ihres BMW über den gesamten Geschwindigkeitsbereich.
In kritischen Situationen kann das System den vom Fahrer vorgegebenen Lenkeinschlag der Räder gezielt korrigieren und das Fahrzeug damit stabilisieren, bevor der Fahrer eingreift. Die ser stabilitätsfördernde Eingriff wird mit dem Abschalten von DSC deaktiviert.
Funktionsstörung
Die Warnleuchte leuchtet auf, am Control
Display wird eine Meldung angedeaktiviert. Bei niedriger Geschwindigkeit sind größere Lenkradbewegungen notwendig,
während das Fahrzeug im höheren Geschwindig keitsbereich empfindlicher auf Lenkradbewegungen
reagiert. Auch der stabilitätsfördernde Eingriff kann deaktiviert sein. Verhalten
und vo rausschauend weiterfahren. System überprüfen lassen.
Türfenster aus- und einbauen
Ausbau
Turinnenverkleidung ausbauen.
Abdichtfolie von türausschnitt abziehen.
Innere und äußere türschachtabdichtung ausbauen.
Modelle seit 7/81: fensterscheibe so hinkurbeln, daß die
beiden befestigungsschraube ...
Einklemmschutz
Trifft das Panorama-Glasdach oder die Schiebeblende beim Schließen ab ungefähr
einem Drittel der Dachöffnung oder beim Schließen aus angehobener Position auf einen
Widerstand, wird der Schließvorgang unterbrochen und das Panorama-Glasdach ...