Das Prinzip
Die Aktivlenkung ist ein System, das den Lenkeinschlag der Vorderräder in Bezug auf die Lenkradbewegungen aktiv variiert.
Bei niedriger Geschwindigkeit, z. B. in der Stadt oder beim Parken, wird der Lenkeinschlag verstärkt, d. h. die Lenkung wird sehr direkt. Im höheren Geschwindigkeitsbereich dagegen wird der Lenkeinschlag zunehmend reduziert. Damit verbessert sich die Handlichkeit Ihres BMW über den gesamten Geschwindigkeitsbereich.
In kritischen Situationen kann das System den vom Fahrer vorgegebenen Lenkeinschlag der Räder gezielt korrigieren und das Fahrzeug damit stabilisieren, bevor der Fahrer eingreift. Die ser stabilitätsfördernde Eingriff wird mit dem Abschalten von DSC deaktiviert.
Funktionsstörung
Die Warnleuchte leuchtet auf, am Control
Display wird eine Meldung angedeaktiviert. Bei niedriger Geschwindigkeit sind größere Lenkradbewegungen notwendig,
während das Fahrzeug im höheren Geschwindig keitsbereich empfindlicher auf Lenkradbewegungen
reagiert. Auch der stabilitätsfördernde Eingriff kann deaktiviert sein. Verhalten
und vo rausschauend weiterfahren. System überprüfen lassen.
Das Prinzip
BMW Night Vision ist ein Nachtsichtsystem, das Sie bei Nachtfahrten unterstützen
kann.
Mit einer Infrarotkamera wird der Bereich vor dem Fahrzeug aufgenommen und das
Bild am Control Display angezeigt.
Dieses Bild ist ein Wärmebild, d. h. die Wärmeab ...
Einbau
Neues wischgummi - 2 1 - ohne halteschienen in die eine
klammer des wischerblattes lose einlegen.
Beide schienen - 2 2 - so in den wischgummi einführen,
daß die aussparungen der schienen zum gummi zeigen
und in die gumminasen der rille ei ...