BMW5er Reparaturanleitung :: Stellung der luftklappe prüfen

BMW5 Reparaturanleitung. Stellung der luftklappe prüfen


  • Die stellung der luftklappe kann durch das schaufenster - 2 - im luftansaugstutzen - 3 - kontrolliert werden.
  •  Bei laufendem, kaltem motor muß die klappe den warmluftkanal - 4 - öffnen, damit warmluft vom abgaskrümmer zum luftfilter geleitet wird.
  •  Wenn der motor wärmer wird, schließt die luftklappe langsam den warmluftkanal und öffnet gleichzeitig den frischluftkanal.
  •  Bei betriebswarmem motor muß der warmluftkanal vollständig verschlossen sein. Der motor saugt dann nur noch frischluft an andernfalls membrandose -1 - prüfen.
    Siehe auch:

    Kompression prüfen
    Folgendes prüfgerät wird benötigt:  ein kompressionsdruckprüfer, der für benzinmotoren recht preiswert in fachgeschäften angeboten wird. Achtung: für den dieselmotor wird ein kompressionsdruckprüfer mit grö&s ...

    Alternative Ölsorten
    Sollte einmal keines der freigegebenen Öle erhältlich sein, können Sie zum Nachfüllen kleinerer Mengen zwischen den Ölwechseln auch andere Öle verwenden. Auf der Verpackung muss sich eine der folgenden Angaben zur Ölspezifikation b ...